Anreise

Das Scheunengedräsche Groß Hollwedel 16, 27211 Bassum statt.


Von Bremen:

Von Bremen fährt man auf der Bundesstraße 51 bis Klenkenborstel. Dort fährt man durch und kurz dahinter steht ein Schild  Bassum Nord  (Bassum – Millionenstadt). An diesem Schild biegt man  rechts in die Bremer Straße ein und folgt ihr. Wenn man dann auf der rechten Seite eine Tankstelle sieht, ist man richtig, muss der Straße aber weiter folgen. Als nächstes kommt man an einen Kreisel. Dort fährt man dann nach rechts in die Rohlfs-Straße ab und fährt am Ende rechts in die Lange Straße. Wenn man dann auf der rechten Seite eine Drogerie namens Koska(bei Koska bekommt man alles) sieht, dann ist man richtig. Gleich nach dem Geschäft geht einen Straße rechts rein, die Blumenstraße und gleich danach gibt es noch eine Möglichkeit zum rechts Abbiegen, die Börderstaße. In diese biegt man ein und folgt ihr in Richtung Dimhausen. In Dimhausen fährt man nach der scharfen Linkskurve und dem Ortsschild die zweite Möglichkeit rechts. An der Freiwilligen Feuerwehr und am Landmaschinenbetrieb Sagemann vorbei und biegt links in die nächste Straße ein. Dort empfehle ich alle Fenster geschlossen zu halten und die Lüftung auszustellen, denn an beiden Seiten der Straße stehen Hähnchenställe. Dieser Straße folge man bis zur nächsten Kreuzung und dort fahre man dann rechts. Wenn man dann kein Gedräsche hört, dann ist man zu spät oder taub. Viel Spaß und Ohropax nicht vergessen!

Von Harpstedt:

Von Harpstedt ist es ganz einfach zu finden. Ihr biegt einfach am Ende von Harpstedt kurz nach der Abzweigung Delmenhorst-Adelheide die auf der rechten Seite liegt nach links in Richtung Bassum ab und folgt der Straße. Nach ca. 10 Min Fahrt (nicht schon an der Kreuzung Richtung Klein Hollwedel abbiegen!)  kommt ihr durch ein Waldstück und nach diesem Waldstück kommt auf der linken Seite eine kleine Straße, in die ihr dann einbiegen müsst. Diese Straße ist beschildert mit Groß Hollwedel. Dieser Straße folgt ihr dann, und kommt an einer größeren Ansammlung von Häusern vorbei. Dort fahrt ihr dann weiter und biegt dann die zweite Straße links ab. Jetzt solltet ihr schon vor parkenden Autos stehen und das Scheunengedräsche sollte entweder in vollem Gange sein oder anfangen. Wie auch immer. Viel Spaß!

von Syke:

Von Syke fahrt ihr Bassumer Straße bis zum Kreisel mit dem Denkmal in der Mitte, Recht die BP Tankstelle und links die Volksbank. AmKreisel fahrt ihr gerade aus also genau die Zweite ausfahrt. Diese Straße fahrt ihr bis ihr links in auf die Langestraße kommt Dort fahrt ihr dann am Drogeriemarkt Koskar vorbei (dort bekommt man alles) und die zweite Möglichkeit in die Börderstraße aus Bassum raus in Richtung Dimhausen. Dann Fahrt ihr durch Großhenstedt durch dirckt auf Dimhausen zu. In Dimhausen fahrt ihr dann nach der Scharfenkurve links. Dort seht ihr auf der rechen Seit einen Geschlossenen EDEKA Laden an dem es ganz wichtig einen Zigaretten Automaten gibt. Dieser Straße folgt ihr und fahrt die Zweite Möglichkeit links eine Straße die zwischen zwei Hähnchenställen hindurch führt hinein. Hier heißtes Luft anhalten, aber keine bange dauert nur eine Sekunde. Am Ende der Straße und am Anfang von Groß Hollwedel fahrt ihr die nächste rechts und seit da. Nun müsstet ihr das Gedräsche schon hören und euch schnell einen Parkplatz suchen denn man will ja nicht das beste verpassen! VIEL SPAß!

 von Neuenkirchen:

Von Neuenkirchen fahrt ihr die B 61 über Apelstedt nach Bassum und kommt nach einem Bahntunnel, der unmittelbar nach einer scharfen Kurve kommt, auf die Bassumer Umgehungsstraße B 51. Dort fahrt ihr dann links in Richtung  Bremen. Dieser Straße folgt ihr dann und fahrt unter drei Brücken durch. Nach der dritten Brücke verlasst ihr die Umgehungsstraße und fahrt die Abfahrt Osterbinde/ Neubruchhausen ab. Dann fahrt ihr rechts in Richtung Osterbinde/Bassum. In Osterbinde fahrt ihr nach Bassum rein, unter der Bahnunterführung durch und kommt automatisch auf die Bahnhofsstraße. Dieser folgt ihr. Wenn ihr auf der rechten Seite einen Friedhof und das Krankenhaus sehen könnt und sich Erhebungen im Kopfsteinpflaster bemerkbar machen, wird die Bahnhofsstraße automatisch zur Kirchstraße, der ihr bis zum Ende folgt. Am Ende der Kirchstraße (hier ist die Kirche von der Schokoladenseite zusehen) fahrt ihr gerade aus in die Hindenburgstraße. Dieser folgt ihr dann und biegt dann bei der dritten Gelegenheit links in die Börderstraße ab in Richtung Dimhausen. Dann fahrt ihr durch Großhenstedt durch direkt auf Dimhausen zu. In Dimhausen fahrt ihr dann nach der scharfen Kurve links. Dort seht ihr auf der rechen Seite einen geschlossenen EDEKA-Laden an dem es – ganz wichtig – einen Zigarettenautomaten gibt. Dieser Straße folgt ihr und fahrt die zweite Möglichkeit links, eine Straße die zwischen zwei Hähnchenställen hindurch führt, hinein. Hier heißt es Luft anhalten, aber keine Bange, es dauert nur eine Sekunde. Am Ende der Straße und am Anfang von Groß Hollwedel fahrt ihr die nächste rechts und seid da. Nun müsstet ihr das Gedräsche schon hören und euch schnell einen Parkplatz suchen, denn man will ja nicht das Beste verpassen! VIEL SPAß!

von Twistringen:

Von Twistringen fahrt ihr die B 51 Richtung Bassum. Vor Bassum an der Fußgängerampel verlasst ihr die B 51 und fahrt links auf die Bremerstraße und folgt ihr. Dann biegt ihr die dritte Strasse links ab in die Hindenburgstraße. Diese Straße liegt hinter einer T- Kreuzung die nach Harpstedt führt. Also nach dem Hotel abbiegen. Dieser folgt ihr dann und biegt dann bei der dritten Gelegenheit links in die Börderstraße ab Richtung Dimhausen. Dann fahrt ihr durch Großhenstedt durch direkt auf Dimhausen zu. In Dimhausen fahrt ihr dann nach der scharfen Kurve links. Dort seht ihr auf der rechen Seit einen geschlossenen EDEKA-Laden an dem es – ganz wichtig – einen Zigarettenautomaten gibt. Dieser Straße folgt ihr und fahrt die zweite Möglichkeit links, eine Straße die zwischen zwei Hähnchenställen hindurch führt, hinein. Hier heißt es Luft anhalten, aber keine Bange, es dauert nur eine Sekunde. Am Ende der Straße und am Anfang von Groß Hollwedel fahrt ihr die nächste rechts und seid da. Nun müsstet ihr das Gedräsche schon hören und euch schnell einen Parkplatz suchen, denn man will ja nicht das Beste verpassen! VIEL SPAß!